„1001 Nacht“ Schlösserreise der Sächsischen Bläserphilharmonie

Neuhofstr. 3
04849 Bad Düben
08.06
Datum
19.30
Uhr

Märchenhafte Schlosskonzerte der Sächsischen Bläserphilharmonie

Die Sächsische Bläserphilharmonie lässt im Jahr 2024 wieder Sachsens Burgen und Schlösser majestätisch erstrahlen.
Dabei erzählt das Orchester musikalisch Geschichten aus aller Welt und lässt die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit im Innenhof des Schlosses Trebsen und vor der malerischen Kulisse der Burg Düben verschwinden.
Geschichten von Prinzessinnen, Königen oder bösen Geistern haben dabei immer Saison. Die Kunst der Verführung, schmachtender Liebe, aber auch Eifersucht sind die Triebfedern der besten Geschichten, die zum Teil sehr alt, dabei aber immer jung geblieben sind.

Nächster Termin

Samstag, 08.06.2024

Beginn

19:30 Uhr

Eintritt Hinweise

Ticketgalerie Verkaufsstellen LVZ / TZ-Geschäftsstellen, Tickethotline 0800-2181050 (kostenfrei), Touristinfo Bad Düben, Stadtbibliothek Trebsen

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA