Bachratten + Tommy and the Teleboys

Merseburger Str. 25
04229 Leipzig
02.03
Datum
20.00
Uhr

Die Bachratten schaffen es, ihre Live-Energie einzufangen und präsentieren einen Sound, der einfach nur richtig ist. Richtig großartig. Was, wie auf „Durch dich durch“ – dem neuen Album der Bachratten so locker leicht ungewollt daher kommt, macht den positiven Eindruck dieser Band nur noch brachialer. Angegrungte Noise-Gitarren surfen über stampfende Midtempo Beats, die anziehen, statt zu überfahren. Einfach verstanden werden. Wohlführschrammel, der vielleicht die omnipotente Antwort auf die Zerrissenheit und Düsternis der jetzigen Zeit ist. Doch verlieren sich die Bachratten soundtechnisch nicht etwa in Post-Coldplayischer Seierigkeit – die wahren Gitarrenmusik Fans bis in Gen Alpha hinein teilweise echte Schmerzen bereitet – sondern liefern Gitarrennoise, der sich energetisch trotzig in die Ohren fräst.

Im Schatten der Plattenbauten zwischen Halle und Berlin spielen Tommy and the Teleboys den lauten und verschwitzten Psychedelic Death Boogie: Ein liebenswerter Bastard aus treibendem Garage, ausschweifendem Psych und räudigem Post-Punk. Fuzzy Gitarren treffen auf auf blubbernde Synths, mal garniert mit zuckersüßen Westcoast-Melodien, mal mit der Noise- / Stoner-Brechstange.

Die Band besteht aus vier besten Freunden, die es sich zur Mission gemacht haben, diesen Sound mit der größtmöglichen Energie auf die Bühne zu bringen. Also bringt ein Handtuch mit, es wird wild!


Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
ZACHES

Zaches

Westflügel
02.03
Datum
20:00
Uhr