Bernd-Lutz Lange – Cafe Continental – Kabarettistische Lesung

Kupfergasse 2
04109 Leipzig
21.10
Datum
19.30 - 22.00
Uhr

Bernd-Lutz Lange liebt alte Kaffeehäuser. Drum spielt sein neues Buch in einem CAFÉ CONTINENTAL, das original im Stil der zwanziger Jahre erhalten blieb. In seinem Leben hat er auf der Brettl-Bühne so manche Rolle gespielt. Nun erfand Lange eine Figur, die sich in diesem Kaffeehaus mit Menschen trifft, vor Ort welche kennenlernt und unfreiwillig hört, was am Nachbartisch gesprochen wird.

Diese „Geschichten und Plaudereien an Marmortischen“ aus den letzten sechzig Jahren in zwei total verschiedenen Gesellschaftssystemen erzählt Ihnen dann jener Richard Dumont: Heiteres und Skurilles, Tragisches und Komisches.

Und in mehreren Gesprächen mit einem Augenzeugen geht es auch um das Kabarett der zwanziger Jahre, das in unserem Jahrzehnt gerade 100 Jahre alt wird …

Nächster Termin

Montag, 21.10.2024

Beginn

19:30 Uhr

Abendkasse

29,00 EUR

Vorverkauf

29,00 EUR

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA