Bierseminar-Special: Bayerische Biere

Katharinenstraße 11
04109 Leipzig
23.08
Datum
20.00 - 22.30
Uhr

Die Welt der bayerischen Biere scheint auf den ersten Blick nicht besonders divers zu sein – bei diesem Tasting möchten wir euch jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen. Die bayerische Brauerei- und Bierkultur lässt sich sehr lange zurückverfolgen, wohl bis vor Christus. Oberfranken in etwa hat heutzutage weltweit die höchste Brauerei-Dichte, dort kommen auf eine Million Einwohnende mehr als 200 Braustätten. Aber nicht nur dort gibt es Brauereien und Bier in rauen Mengen, ganz Bayern ist ein Paradies für Bier-Fans aus der ganzen Welt. Hier wollen wir euch einen kleinen Überblick bieten über Biere und Bierstile aus Bayern und/oder mit Bezug zur bayerischen Brauhistorie.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Nächster Termin

Freitag, 23.08.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
2000er-alm_05-2024_allgemein.png

2000er ALM

Herr Kauzig
19.05
Datum
21:00
Uhr