Bierseminar-Special: Die Welt der belgischen Bierstile

Katharinenstraße 11
04109 Leipzig
20.09
Datum
20.00 - 22.30
Uhr

Belgisches Bier hat auf der ganzen Welt einen hervorragenden Ruf – und das zurecht. Bier aus Belgien ist nicht nur sehr vielseitig, sondern in den meisten Fällen auch sehr süffig. Vom leichten und frischen Fruchtbier bis hin zum kräftigen, intensiven Quadrupel ist hier eine interessante und abwechslungsreiche Vielfalt für die Geschmacksnerven geboten. Auch die belgische Brauhistorie lässt sich mehrere Jahrhunderte bis ins Mittelalter zurückverfolgen, als in Abteien das erste Mal das Bierbrauen ausprobiert wurde, da man sich anders als in Frankreich statt auf Traubenzucht und Weinbau für das Bier entschied. Kommt mit uns auf eine Reise durch komplexe, vielschichtige Biere, die charakteristisch nicht zu vergleichen sind mit denen aus Deutschland, die aber historisch ähnlich wertvoll sind für viele Brauereien von heute.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Nächster Termin

Freitag, 20.09.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Konzert

Becks

Täubchenthal
27.05
Datum
20:00
Uhr