Bierseminar-Special: Frühlings- und Sommerbiere

Katharinenstraße 11
04109 Leipzig
31.05
Datum
20.00 - 22.30
Uhr

Hier dreht sich alles um frische, süffige, aber trotzdem vielseitige Vertreter verschiedener Bierunterkategorien. Wie auch im Herbst und im Winter gibt es einfach Bierstile, die besser zu einem bestimmten Wetter oder einer bestimmten Jahreszeit passen. Wenn die Tage wieder länger werden und sich die Sonne mal wieder etwas öfter zeigt, greift man gerne zu frischen, fruchtigen und manchmal auch säuerlichen Bieren, die immer einen gewissen Erfrischungsfaktor mitbringen. Mit diesen Bieren lässt sich perfekt der Sommer einleiten. Wir wollen euch hier verschiedene Bierstile vorstellen, die sich perfekt dazu eignen, um sich bei einem warmen und sonnigen Frühlings- bzw. Sommertag die passende Erfrischung zu holen. Man könnte nun meinen, es sind nur leichte Biere mit unter 5% mit von der Partie, aber weit gefehlt, es wird auch hier deutlich alkoholischer.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Nächster Termin

Freitag, 31.05.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA