Bierseminar-Special: hopfenbetonte Bierstile

Katharinenstraße 11
04109 Leipzig
28.06
Datum
20.00 - 22.30
Uhr

Hier geht es vor allem um eines: Hopfen, Hopfen und nochmal Hopfen. Für viele Bier-Fans ist der Hopfen (aus gutem Grunde) der wichtigste Geschmacksgeber für das Bier, ist er doch extrem vielseitig und kann in verschiedensten Kombinationen und Zuständen verwendet werden. Ob frisch als Grünhopfen, gepresst oder als Cryo-Version: in vielen Fällen macht’s der Hopfen. Eben deshalb gelten Pale Ale und IPA als komplexe Bierstile mit einer vielschichtigen Charakteristik. Es geht hier natürlich auch historisch um den Bezug zur englischen Braugeschichte, in erster Linier sollen aber natürlich die verschiedenen Hopfenaromen zur Geltung gebracht werden. Auch die Ursprungsländer verschiedener Hopfensorten spielen eine Rolle: so hat zum Beispiel australischer Hopfen eine komplett andere Charakteristik als deutscher Hopfen. Darauf wollen wir im Laufe des Abends etwas näher eingehen und den ein oder anderen Bier-Fan vielleicht zum „Hop-Head“ machen.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Nächster Termin

Freitag, 28.06.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Green-IT Quelle Olemedia-E+ via Getty Images.png

Fokustag Green IT

Leipziger Foren Holding GmbH
27.02
Datum
ganztägig
Uhr