Bierseminar-Special: Welttag des Bieres

Katharinenstraße 11
04109 Leipzig
09.08
Datum
20.00 - 22.30
Uhr

Der Welttag des Bieres wird immer am ersten Freitag im August gefeiert und das jedes Jahr seit 2008. Natürlich wurde dieser Tag im Laufe der letzten Jahre immer populärer, weshalb auch wir ihm hier ein spezielles Bierseminar widmen möchten. Es dreht sich hier alles um außergewöhnliche, spezielle, und kreativ anspruchsvolle Biere von modernen Brauereien, aber auch von solchen, die es schon mehrere Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte gibt. Das Motto hier ist: je oller, je doller. Wir gehen hier ganz ohne Scheuklappen ans Thema „Bier“ heran und versuchen, den Begriff „Bier“ so weit wie möglich auszureizen. Das Reinheitsgebot wird hier natürlich außen vor gelassen, da es das ganze Thema etwas schnöde und grau daherkommen lassen würde. Wenn ihr euch also für außergewöhnliche Bierspezialitäten abseits des Mainstreams interessiert, ist dieses Bierseminar-Special genau das Richtige für euch.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Nächster Termin

Freitag, 09.08.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Green-IT Quelle Olemedia-E+ via Getty Images.png

Fokustag Green IT

Leipziger Foren Holding GmbH
27.02
Datum
ganztägig
Uhr