Bierseminar zum Tag des deutschen Bieres

Katharinenstraße 11
04109 Leipzig
26.04
Datum
20.00 - 22.30
Uhr

Am 23. April wird jedes Jahr der Tag des deutschen Bieres gefeiert, da vor mehr als 500 Jahren das Reinheitsgebot in Kraft trat. Wir wollen hier aber nicht nur Biere feiern, die klassisch und traditionell daherkommen, sondern auch kreativen Köpfen eine Möglichkeit geben, ihr Bier im Rahmen dieses Bierseminar-Specials zu präsentieren. Da Deutschland ein bierhistorisch wichtiges Land ist, aus dem Bier in allen möglichen Formen und Facetten nicht mehr wegzudenken ist, habt ihr hier die Möglichkeit, eine Brücke zu schlagen zwischen historischen Bierstilen, deren zeitgenössischen Interpretationen, bis hin zu etwas moderneren Biertypen, von denen es nicht minder interessante und spannende Vertreter bei uns zu probieren gibt.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Nächster Termin

Freitag, 26.04.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA