Bierseminar zum Tag des englischen Bieres

Katharinenstraße 11
04109 Leipzig
14.06
Datum
20.00 - 22.30
Uhr

Am 15. Juni wird der Tag des englischen Bieres gefeiert, da an diesem Tag im Jahre 1215 zum ersten Mal Bier in der Magna Carta erwähnt wurde. Ganz in diesem Zeichen wollen wir euch hier mit euch die Vielfalt englischer Biere und Bierstile feiern, ohne die es viele der modernen Interpretationen davon gar nicht gegeben hätte. England gilt als Vorreiter verschiedenster Bierstile, an denen sich heutzutage viele Brauereien ein Beispiel nehmen. Genau wie in Belgien und Deutschland gibt es auch in England eine Vielzahl heimischer Bierstile, die wir euch an diesem Abend etwas näher bringen möchten. So gab es dort historisch natürlich viele malzbetonte Biere, aber auch der Hopfen kommt selten zu kurz. Table Beer, ESB, Porter, IPA – das sind nur einige relevante Schlagwörter, wenn es um englische Bierstile geht. Taucht mit uns ein in die Welt des Bieres von der Insel und entdeckt vielleicht auch ein paar neue Facetten am Bier, die man im deutschen Supermarktbier vergeblich sucht.

Das Bierseminar findet ab 10 angemeldeten Personen statt. Es werden im Laufe des Abends sechs verschiedene Biere verkostet. Falls ihr Fragen zum Ablauf oder zur Veranstaltung allgemein habt, meldet euch gerne bei uns.

Nächster Termin

Freitag, 14.06.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

49,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ein Ticket pro Person. Teilnahme ab 18 Jahren.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
hier ist bühne

ReizHals

Kabarett Leipziger Pfeffermühle
27.02
Datum
20:00
Uhr