Carolin Fischer & Bert Callenbach: Spätzle und Spaghetti

30.06
Datum
19.00
Uhr

Carolin Fischer & Bert Callenbach in der musikalischen Komödie Spätzle und Spaghetti – Das Fräulein und der Pate

Frl. Fischer, Pensionswirtin in Leipzig und schwäbisches Urgestein, ist vom Pech verfolgt. Beim wöchentlichen Line-Dance-Kurs hat sie sich den Fuß verknackst und kann deswegen das Haus nicht verlassen. Obendrein wurde ihre Lieblings-Krimi-Serie im Fernsehen abgesetzt! Was tun, mit der vielen freien Zeit? Sie widmet sich ihrer Zweitlieblingsbeschäftigung, dem Aus-dem-Fenster-gucken!

Sehr schnell fallen ihr dubiose Machenschaften im gegenüberliegenden Ristorante ins Auge. Wer ohne Vorurteil ist, werfe den ersten Stein… Ist sie gar dem geheimnisvollen Paten auf der Spur?

Fetziger Italo-Pop gepaart mit frech-frivolen Chansons und schwäbischen Mutterwitz begleiten die Zuschauer durch ein aufregendes KatzundMaus-Spiel bei dem kein Auge trocken bleibt und am Ende das Lachen triumphiert!

Kabarettistin Carolin Fischer hat ihre Bühnenfigur der patenten Pensionswirtin seit vielen Jahren immer weiterentwickelt und in ihrer Wahlheimat Leipzig die Sympathiepunkte für ihre schwäbischen Landesgenossen durch die Decke schießen lassen. Gleichzeitig überzeugt sie mit kraftvoller Stimme, egal ob Rock, Pop oder Soul.

Bert Callenbach ist als Entertainer, Sänger und Schauspieler ein fester Bestandteil der Leipziger Kulturszene. Die Rolle des Paten verkörpert er jetzt schon seit 12 Jahren überzeugend in der erfolgreichen Dresdner Dinnershow Mafia Mia.


Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Quilling_Workshop_Tausendschoenchen.jpg

Quilling Workshop in Leipzig

Atelier Katharina Geissler
21.06
Datum
17:00
Uhr