Das Leben ist ein Gedichte.

Crostigall 14
04808 Wurzen
04.10
Datum
19.00 - 20.40
Uhr

Die schlesische Dichterin Friederike Kempner, Tochter einer wohlhabenden jüdischen Gutsbesitzerfamilie, erhielt bereits zeitlebens den Spottnamen „schlesischer Schwan.“ Als „Genie der unfreiwilligen Komik“ wurde sie schon früh einem breiten Publikum wegen ihrer sprachlichen Missgriffe und ihrer abenteuerlichen Ausdrucksweise bekannt. Der Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, der v.a. durch seine Rolle bei der Krimi-Reihe „Der Alte“ bekannt wurde, erweckt das Werk der schlesischen Dichterin untermalt von einer amüsanten Klavierbegleitung selbstbewusst zu neuem Leben und beweist damit, dass Lyrik am Ende immer recht hat.

»Das Leben ist ein Gedichte«
Lyrik von Friederike Kempner
Veranstaltung der Reihe »Freitags im Crostigall«

Nächster Termin

Freitag, 04.10.2024

Beginn

19:00 Uhr

Abendkasse

18,00 EUR

Vorverkauf

15,00 EUR

Eintritt Hinweise

Für Kinder bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA