DEGUY (DE, IL)

Bahnhofstraße 31
04703 Leisnig
10.08
Datum
19.00
Uhr

DEGUY ist eine deutsch-israelische Musikergemeinschaft. Ihr kreativer Hotspot sind die leidenschaftlichen Songs des Singer/Songwriters DeGuy. Je nachdem, wie groß die Bühne ist, kann man DEGUY solo, als Duo, Trio, Quartett, Quintett oder Sextett erleben. Vielleicht würde die Band Radiohead so klingen, wenn sie James Brown covern würde, Stevie Wonder, wenn er Pink Floyd spielen würde, oder Amy Winehouse, wenn sie im Himmel mit Ian Curtis von Joy Division jammen würde.

Ein DEGUY-Konzert ist eine Vielfalt, die man hören und zu der man tanzen kann. Die Band liebt funkige Grooves, psychedelische Kurztrips, große Soul-Feelings, jazzige Solo-Reisen, knackige Beats, sphärische Indie-Sounds und strahlende Hooks. Aber der Fokus liegt immer auf dem Song. Die Songs erzählen von der Schönheit und dem Drama Israels, von Liebe und Versöhnung, Trauer und Trost, Verzweiflung und Hoffnung, aber auch von der Freude am Eigenwillen und dem Mut, seine Träume zu leben. DeGuy: „Die Lieder klingen so, wie mein Herz sich anfühlt, wie die Inspiration, von der ich erfüllt wurde, ohne den Versuch, irgendeinem Trend oder irgendjemandem zu gefallen.“


Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA