Die Austernprinzessin

Crostigall 14
04808 Wurzen
25.10
Datum
19.00 - 20.20
Uhr

In der Verwechslungskomödie „Die Austernprinzessin“ muss der Austernkönig Mister Quaker ein großes Aufgebot an Bediensteten auffahren, um seine Tochter Ossi an Prinz Nucki zu verheiraten. Voll grotesker Komik nimmt der deutsche Regisseur Ernst Lubitsch in diesem Stummfilm aus dem Jahr 1919 die dekadente Welt der Superreichen aufs Korn. Die Musik wird live am Klavier von Richard Siedhoff gespielt, der seit 2008 mehr als 400 Stummfilmklassiker mit Eigenkompositionen begleitete und als einer der gefragtesten Talente auf seinem Gebiet gilt. 2020 erhielt er den 1. Deutschen Stummfilmpreis für seine Rekonstruktion der sinfonischen Originalmusik zu „Der Golem, wie er in die Welt kam“.

»Die Austernprinzessin«
Stummfilm mit Live-Musik
Veranstaltung der Reihe »Freitags im Crostigall«

Nächster Termin

Freitag, 25.10.2024

Beginn

19:00 Uhr

Abendkasse

18,00 EUR

Vorverkauf

15,00 EUR

Eintritt Hinweise

Für Kinder bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Konzert

Becks

Täubchenthal
27.05
Datum
20:00
Uhr