Dozy, Beaky, Mick & Tich

03.06
Datum
20.00
Uhr

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich – wer diesen Bandnamen flüssig aufsagen kann oder konnte, war dabei. Nach dem Tod von Dave Dee im Jahre 2009 firmierten die verbliebenen Mitglieder fortan als DBM&T.Wir sind überaus glücklich die Band aus UK für ein Deutschland Engagement verpflichten zu können.Wir werden es genießen die lange Liste der Hits im passenden Gewand des Soundwerk Beat-Museums live zu erleben. Es muss eigentlich nicht betont werden, dass aufgrund des zunehmenden Alters der Protagonisten, solche Events eher die Ausnahme werden.

Die im Jahre 1961 als Dave Dee and the Bostons gegründete Band kann in den deutschen Charts mit 16 Hit Singles aufwarten, wovon 9 unter den Top Ten rangierten. Das Produzenten-und Autorenteam Ken Howard & Alan Blaikley wurden 1964 auf sie aufmerksam und brachten die Karriere fortan als Dave Dee, Dozy, Beakey, Mich & Tich mächtig ins Rollen. Während die Band in den USA nicht Fuß fassen konnte, waren sie in ihrem Heimatland UK und eben vor allem in Deutschland ein Hitparadenstürmer. Aufgrund ihrer Popularität erhielten sie in der Kategorie ”Gruppe” 1967 den Goldenen Bravo Otto verliehen. Zwischen 1965 und 1969 waren sie in England sensationelle 141 Wochen mit 13 Hits in den Charts. Allein 1966 mit 5 Top Ten Singles über 50 Wochen.

Sie spielten auch im Hamburger Star Club (Eine Gagenquittung ist im Soundwerk Beat Museum ausgestellt) und auch deshalb dürfte die Bühne des Soundwerks die Spielfreude kräftig unterstützen.

Nächster Termin

Montag, 03.06.2024

Beginn

20:00 Uhr

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA