Elemente

Schletterstr. 5
04107 Leipzig
23.11
Datum
19.00
Uhr

Das zweite Festkonzert zum 25-jährigen Bestehen des Calmus Ensembles in der Leipziger Peterskirche ist nicht nur ein Fest für alle a cappella Fans. Gemeinsam mit den Ensembles Sjaella (Leipzig) und Singer Pur (München) sowie dem BUND Leipzig (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) als inhaltlichem Partner mit thematischem Rahmenprogramm, wird die Klimakrise in die Mitte des Kirchenraumes gestellt. Dabei möchte Calmus musikalisch aufrütteln, aber nicht ohne dabei – anstatt Hilflosigkeit – Tatendrang zu versprühen. Verbindendes Element ist die „Messe pour double chœur” des Schweizer Komponisten Frank Martin, dessen Todestag sich nun zum 50. mal jährt, unter musikalischer Leitung von Annabelle Weinhart.
Die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde werden musikalisch in ihrer Naturgewalt und Schönheit von den drei Ensembles in je einem Solo Slot zum Klingen gebracht – mal still und ruhig, mal wild und brausend, und dabei immer unberechenbar.

Veranstaltungsbild © Anne Hornemann

Nächster Termin

Samstag, 23.11.2024

Beginn

19:00 Uhr

Vorverkauf

30,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigung gilt für: Student:innen, Auszubildende, Rentner:innen, Schüler:innen

Inhaber des Leipzig-Passes buchen bitte die separate Preisstufe.

Die Veranstaltungsstätte ist rollstuhlgerecht.
Die schwerbehinderte Personen mit B im Ausweis zahlt den ermäßigten Preis. Deren Begleitperson erhält freien Eintritt und benötigt kein eigenes Ticket.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Beats & BBQ Facebook VA.png

Beats & BBQ

Felix Suiten am Augustusplatz
12.07
Datum
18:00
Uhr