Felipe Baldomir

Kurt-Masur-Platz 1
04109 Leipzig
28.08
Datum
20.00
Uhr

Felipe Baldomir ist ein Indie-Folk-Sänger/Songwriter aus Uruguay, der derzeit in Byron Bay lebt.

Seine Musik wird oft als eine Mischung aus Jack Johnson, Xavier Rudd und Tash Sultana bezeichnet – sein Küsten-Sound bewegt sich von der Folk-Welt mit offenen Stimmungen, Mundharmonika und gleichmäßigen Power-Beats hin zu einer peppigen Klanglandschaft mit groovigen Gitarrenriffs, Loops, druckvollen Saxophonläufen, Tasten und warmem Gesang.

Seit er im August 2018 in Sydney angekommen ist, hat er einen Van in ein „rollendes Zuhause und Studio“ umgebaut und ist im ganzen Land aufgetreten. Von Straßenmusikern, die in Hinterhöfen spielen und lokale Musiker wie Kim Churchill, Jack Botts, The Dreggs usw. unterstützen, bis hin zu ausverkauften Shows in ganz Australien und Auftritten auf legendären Festivals wie dem Changing Tides Festival, NYE On The Hill, Bluesfest, Ocean Sounds, Roadtrip Festival, Queenscliff Music Festival usw.

Allein im Jahr 2023 wird Felipe mehr als 100 Shows in Australien, Europa, Großbritannien und Südamerika absolvieren.

Der unabhängige Künstler hat gerade die Veröffentlichung seines dritten Albums (Februar 2024) angekündigt; und um das zu feiern, wird Felipe im März 2024 auf seine erste Headline-Tour durch Europa und Großbritannien gehen.

Nächster Termin

Mittwoch, 28.08.2024

Beginn

20:00 Uhr

Vorverkauf

25,20 EUR

Eintritt Hinweise

Einlass: 19:00 Uhr

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Konzert

Becks

Täubchenthal
27.05
Datum
20:00
Uhr