Großes Concert zum 200. Geburtstag von Carl Reinecke

Augustusplatz 8
04109 Leipzig
02.05
Datum
20.00
Uhr

Gewandhausorchester, Susanna Mälkki Dirigentin, Katalin Stefula Flöte

Kaija Saariaho — Lumière et pesanteur
Carl Reinecke — Konzert für Flöte und Orchester D-Dur op. 283
Johannes Brahms — 2. Sinfonie D-Dur op. 73
Mehr Informationen zur Veranstaltung:
https://www.gewandhausorchester.de/d/2024-5-2/
https://www.gewandhausorchester.de/d/2024-5-3/

Fokus: Carl Reinecke zum 200. Geburtstag
35 Jahre lang, von 1860 bis 1895, war Carl Reinecke Gewandhauskapellmeister. Ein Rekord, den ihm keiner seiner Nachfolger im Geringsten streitig machen konnte. Doch er wirkte nicht nur als Kapellmeister, sondern bereicherte auch als Professor am Musikkonservatorium, Konzertpianist und Komponist das musikalische Leben der Stadt Leipzig. Zu seinem 200. Geburtstag widmet das Gewandhaus seinem ehemaligen Kapellmeister eine Werkschau.
Eine detaillierte Übersicht über alle Konzerte gibt es unter www.gewandhausorchester.de/saisonhoehepunkte-23-24/200-geburtstag-von-carl-reinecke/

Nächster Termin

Donnerstag, 02.05.2024

Beginn

20:00 Uhr

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Green-IT Quelle Olemedia-E+ via Getty Images.png

Fokustag Green IT

Leipziger Foren Holding GmbH
27.02
Datum
ganztägig
Uhr