Krüppelpassion

Crostigall 14
04808 Wurzen
23.03
Datum
15.00 - 16.15
Uhr

In seinem jüngsten Roman setzt sich Jan Kuhlbrodt mit seiner chronischen Erkrankung und der Konfrontation mit dem Tod selbstkritisch und mit einer gehörigen Portion Humor auseinander. Geboren in Chemnitz prägt Kuhlbrodt heute vor allem die Leipziger Literaturlandschaft, wo er als freier Schriftsteller, Dozent und Redakteur lebt. Vor Jahren erkrankte er an Multipler Sklerose und ist inzwischen auf einen Rollstuhl angewiesen. Sein schriftstellerisches Werk umfasst Erzählungen, Essays Gedichte und Theaterstücke. Für „Krüppelpassion“ wurde er 2023 mit dem Alfred-Döblin-Preis ausgezeichnet.

Kartenvorbestellungen über die Tourist-Information Wurzen
Tel.: 03425 / 85 60 400, E-Mail: tourismus@wurzen.de

Nächster Termin

Samstag, 23.03.2024

Beginn

15:00 Uhr

Abendkasse

15,00 EUR

Vorverkauf

12,00 EUR

Eintritt Hinweise

Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Los Banditos

Zentral Theater - Residenz Lichtspiele
24.02
Datum
20:00
Uhr