Kunst-Tauschschrank

Lessingstr. 7
04109 Leipzig
26.05
Datum
ganztägig
Uhr

KUNSTLIEBHABER AUFGEPASST! LEIPZIG HAT EINEN MOBILEN KUNST-TAUSCHSCHRANK!

Seit Anfang April befindet sich am Soziokulturellem Zentrum »Die VILLA« der erste mobile Kunst-Tauschschrank von Leipzig. Hier kann jede oder jeder selbstgemachte, kleine Kunstwerke wie Getöpfertes, Gemaltes, Fotografiertes, Geschriebenes, Gestricktes oder Upcycling tauschen und andere damit erfreuen.
Der Kunst-Tauschschrank wandert alle zwei Monate durch unterschiedliche öffentlich zugängliche Orte in der Stadt. Bis Ende Mai steht er an der VILLA und es kann fleißig gesammelt, getauscht und neues entdeckt werden. Danach zieht der Kunst-Tauschschrank an einen neuen Platz in Leipzig.
Der Kunst-Tauschschrank ist ein Teilprojekt der soziokulturellen Zentren Budde-Haus, naTo und dem Makerspace im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes »Mobilee 2022« der AG Soziokultur Leipzig. Gebaut wurde er in ehrenamtlicher Arbeit in der Gemeinschaftswerkstatt Makerspace.
Beim Makerspace Leipzig kann sich jede und jeder Interessierte – ob Autohaus, Schule, Kultureinrichtung, privat, etc. – als Aufstellungsort bewerben.

Termin

Freitag, 26.05.2023

Beginn

ganztägig

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Music

Music

UT Connewitz
07.06
Datum
20:00
Uhr