L.E. ROXX

Renftstraße 1
04159 Leipzig
05.03
Datum
20.00
Uhr

Bluesrock vom Feinsten – das bringt die Leipziger Formation L.E. ROXX seit mehr als acht Jahren auf große und kleine Bühnen. Stücke von Alvin Lee über Eric Clapton und Joe Cocker bis zu Jimi Hendrix und Steve Miller hat das Quartett im Programm.

Dabei sind es weniger die Hits, die alle spielen, die die Band auf ihre ganz eigene Art umsetzt. Vielmehr seien es mitunter die unterschätzten B-Seiten der Singles, die sich auf der L.E. ROXX-Setliste wiederfinden.

„Wir wollen keine Top 40-Band sein und Stücke einfach nachspielen“, sagt die Gruppe. Die Songs würden neu interpretiert und bekämen bei L.E. ROXX ein frisches Gewand. Beatles-Klassiker werden so zum Beispiel zu Bluesnummern oder aus einer Dylan-Ballade wird ein Reggae.

Das Quartett besteht aus Sänger und Gitarrist Jörg ter Vehn, Klaus Benkendorf (Keyboards), Richard Limbert (Bass, Gesang) und Oliver Pilz (Drums).

Nächster Termin

Dienstag, 05.03.2024

Beginn

20:00 Uhr

Eintritt Hinweise

Eintritt ist frei

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA