LEONY

Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig
20.03
Datum
20.00
Uhr

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands -erst kürzlich chartete sie mit „Raindrops“, einer Collab mit Katja Krasavice, auf #1 der Offiziellen Deutschen Charts. Mit ihrer Single „FadedLove“ führte sie acht Wochen lang die Musictrace Airplaycharts an, kann mittlerweile mehr als 400 Mio. Streams weltweit vorweisen und arbeitet mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt , VIZE, Dimi t r i Vegas, Pascal Letoublon, Capi tal Bra u.v.m. zusammen.Geboren und aufgewachsen ist Leony (Geboren am 25.06.1997) in einem kleinen Dorf in Bayern zusammen mit ihren Eltern und zwei älteren Brüdern.
Schon in frühen Jahren entwickelte sie ihr Interesse an Musik und nahm Klavier-sowie Gitarrenunterricht. Es folgten erste, kleinere Auftritte bei Vorspielabenden der Musikschule. Schnell wurde Leony (bürgerl. Leonie Burger) klar, dass es ihr größter Traum ist, einmal mit ihren eigenen Songs auf den größten Bühnen zu stehen und ihrer Leidenschaft zur Musik nachzugehen. Doch wie kommt man dahin, wenn man in einem Dorf wohnt, welches weniger als 2000 Einwohner hat? Aufgewachsen zu einer Zeit, in welcher die Technologie sich schneller entwickelt als je zuvor, fängt sie mit jungen 14 Jahren an, gemeinsam mit zwei Freunden aus der Umgebung, Coverversionen ihrer Lieblingslieder bei YouTube hochzuladen. Schnell bekommen die Videos große Aufmerksamkeit.


Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Green-IT Quelle Olemedia-E+ via Getty Images.png

Fokustag Green IT

Leipziger Foren Holding GmbH
27.02
Datum
ganztägig
Uhr