Matthias Lehmann – ZUR SONNE

Kurt-Masur-Platz 1
04109 Leipzig
29.02
Datum
20.00
Uhr

Die Kneipe „Zur Sonne“ hat die besten Jahre hinter sich – genau wie ihr Besitzer. Seit Ewigkeiten schon spricht Frank davon, seine Kneipe an den berühmten Nagel zu hängen. Doch da sind all die Menschen, die Abend für Abend an seinem Tresen sitzen bei Schnaps und Bier und Frank ihr Herz ausschütten. An Franks Kneipentresen treffen Polizeispitzel auf Schlachtereiarbeiter, Konzertpianisten auf Putzfrauen und Autoren auf widerspenstiges weißes Papier.
Der Leipziger Comickünstler Matthias Lehmann („Parallel“) legt mit dem Episodencomic „Zur Sonne“ eine einfühlsame Milieustudie vor. Während Lehmann zeichnerisch den Rahmen vorgibt, stammen die einzelnen Geschichten der Gäste aus der Feder vom Sascha Herrmann, Nina Hoffmann und Katja Klengel.
Eine Lektüre so spannend, wie ein Besuch in der verräucherten Eckkneipe, in die Sie sich nie hineingetraut haben!
Es lesen: Matthias Lehmann, Sascha Herrmann und Nina Hoffmann
Im Anschluss an die Comiclesung sprechen wir mit den Dreien über das Buch und die Arbeit daran.
Danach eröffnen wir die Ausstellung im Café Barbakane der Moritzbastei.


Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
TOPless

TOPless

Der Anker
27.02
Datum
20:00
Uhr
Green-IT Quelle Olemedia-E+ via Getty Images.png

Fokustag Green IT

Leipziger Foren Holding GmbH
28.02
Datum
ganztägig
Uhr