METAL BEFORE EASTER mit Indeatherence + Kali Yuga + Dark Absence

Saarländer Straße 17
04179 Leipzig
28.03
Datum
20.00
Uhr

INDEATHERENCE
Six strong and expierenced individuals from Leipzig formed an musical alliance with influences all over the genre from leading melodies like IN FLAMES to powerful progressions like SOILWORK and AS I LAY DYING to connected all that with the unstoppable might of two aggressive voices. ARCH ENEMY Vibes included.

KALI YUGA
Ende 2006 begann der damalige Atanatos-Schlagzeuger Eik mit seinen Kumpels Enrico (E-Gitarre) und David (Gesang) an eigenen Liedern zu arbeiten, um neue musikalische Wege zu gehen. Als dann mit Florian ein Schlagzeuger gefunden wurde und nach dem Aus von Atanatos mit Kocher noch ein Bassist mit zur Besetzung kam, gründete sich nun eine neue eigenständige Band namens Kali Yuga. Seit 2008 hielt Kali Yuga nun mit eigenen Songs Auftritte in diversen Clubs und bei verschiedenen Festivals ab.

DARK ABSENCE
DARK ABSENCE ist eine Melodic Death Metal Band aus Würzburg. Mitte 2022 gegründet, setzt sich das Trio aus Fernando Avila (Gesang und Gitarre), Niklas Schwestka (Gitarre) und Torben Jensen (Schlagzeug) zusammen. Nachdem die Band im Sommer 2022 an ihren ersten Demoaufnahmen arbeitete, veröffentlicht sie seit Januar 2023 regelmäßig Songs auf allen Streaming-Plattformen. Der Sound von DARK ABSENCE zeichnet sich vor allem durch den facettenreichen Gesang von Fernando Avila,
der zwischen klarem Gesang, Growls und Screams wechselt, aus. Außerdem durch die markanten, teilweise progressiven Gitarrenriffs und die ebenso abwechslungsreichen und kraftvollen Drumbeats. Die Texte sind ausschließlich auf Englisch verfasst und versetzen den Hörer in eine düstere, melancholische Atmosphäre

Nächster Termin

Donnerstag, 28.03.2024

Beginn

20:00 Uhr

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA