New Guitar Night mit Alex Manao

Neumarkt 9
04109 Leipzig
21.05
Datum
20.00 - 23.59
Uhr

Alex Manao
Musiker, Singer/Songwriter, Gitarrist

Was ist mir wichtig?
Dass ich mein Leben liebe. Ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der mein Leben 24 Stunden pro Tag erlebt. Genau deshalb ist es mir wichtig, dass ich das mache was ich liebe und nicht das was andere erwarten.

Was inspiriert mich?
Mein Leben

Die größte Inspiration für meine Musik ist definitiv mein eigenes Leben. Ich habe noch nie über etwas geschrieben, was ich nicht selbst erlebt oder so empfunden habe. Ich denke auch nicht, dass ich überhaupt dazu in der Lage wäre. Die Songs entstehen meistens im Affekt. Sie entstehen in ganz besonderen Momenten, heraus aus der Situation oder aus meinen Gedanken und Gefühlen.

Andere Musiker

Wenn man eigene Musik schreibt, wird man immer auch davon beeinflusst, was man gerade hört. Auf diesem Wege inspirieren auch mich immer wieder andere Künstler. Ich hör sehr gern Bryan Adams, Elton John, Ed Sheeran, The Weeknd, aber auch Herbert Grönemeyer oder Philipp Dittberner.

Was mache ich, wenn ich gerade mal keine Musik mache?
Also erstmal, kommt es nahezu nie vor, dass ich irgendetwas mache, bei dem Musik überhaupt gar nicht vor kommt. Sie begleitet mich eigentlich überall hin, auch wenn sie nur im Hintergrund läuft oder ich nur einen Ohrwurm im Kopf habe.

Aber natürlich habe ich auch andere Interessen. Zum Beispiel bin ich großer Fußball und American Football Fan. Was dazu führte, dass ich in beiden Bereichen auch schon gearbeitet habe. Darüber hinaus genieße ich es unterwegs zu sein und versuche, so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Dabei bin ich auch relativ oft allein unterwegs, was dann wieder zu den besonderen Momenten führt, womit wir wieder bei der Grundlage für meine Songs wären.

Nächster Termin

Dienstag, 21.05.2024

Beginn

20:00 Uhr

Abendkasse

5,00 EUR

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
2000er-alm_05-2024_allgemein.png

2000er ALM

Herr Kauzig
19.05
Datum
21:00
Uhr