amarcord (Deutschland) – 24. a cappella Festival

Schletterstr. 5
04107 Leipzig
03.05
Datum
20.00
Uhr

Panoramo di Lasso!

Ob meisterhaftes Liedgut der Romantik oder Folk Songs aus aller Welt, Nonsensverse oder große Messkompositionen: Die musikalische Spielwiese des Leipziger Ensembles amarcord ist so weit wie der Atlas seines Festivals. Von wahrscheinlich keinem anderen Komponisten haben die Sänger allerdings mehr im Repertoire als von Orlando di Lasso. Und nach 2011 und 2012 werden sie nun zum dritten Mal im Rahmen von a cappella ein Programm ganz dem »Fürst der Musiker« widmen: Das amarcord’sche Lassus-Portrait beim 24. Festival wird ein gemischtes aus sowohl weltlichen und geistlichen Werken sein, bei dem wir unter anderem sehen und hören werden, wie Lassus in seiner
ungeheuer fasslichen Komponierweise eigene und fremde Chansons in Parodiemessen überführte. Vom Madrigal bis zur Messkomposition Lassus’ mit amarcord – diese Mischung klingt mehr als verlockend!

Die Veranstaltung ist Teil des 24. Internationalen Festival für Vokalmusik a cappella Leipzig.

Termin

Freitag, 03.05.2024

Beginn

20:00 Uhr

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Sächsische Bläserphilharmonie

Aus den Fugen

Sport- und Kulturstätte "Johannes Wiede"
28.04
Datum
16:00
Uhr