Signe Marie Rustad

Arndtstraße 33
04275 Leipzig
02.03
Datum
20.00
Uhr

Signe Marie Rustand – Folk aus Norwegen

„Hello It’s Me“ singt Signe Marie Rustad mit ihrer kristallklaren, unnachahmlichen Stim-me. Und damit ist sie zurück, drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums „When Words Flew Freely“. Der obige Text stammt aus dem gleichnamigen Lied, der ers-ten Single aus Rustads viertem Album „Particles of Faith“. Dieses soll der Sängerin durch eine Veröffentlichung über Backseat erstmals auch in deutschsprachigen Gefilden Auf-merksamkeit bringen.

Rustad, die für ihre poetischen Texte und ihr scharfsinniges Songwriting bekannt ist, folgt einer Singer-Songwriter-Tradition, die von Pionieren wie Joni Mitchell und Carole King angeführt wird. Aber auch der alternative Pop/Rock der 80er und 90er Jahre war schon immer ein großer Einfluss auf Rustad, und auf dem kommenden Album wird dies deutli-cher denn je. R.E.M., Fiona Apple, Crowded House und Tori Amos waren wichtige Be-standteile sowohl in der Plattensammlung der Künstlerin als auch auf ihrem Fernsehbildschirm via MTV.

Nächster Termin

Samstag, 02.03.2024

Beginn

20:00 Uhr

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Green-IT Quelle Olemedia-E+ via Getty Images.png

Fokustag Green IT

Leipziger Foren Holding GmbH
27.02
Datum
ganztägig
Uhr