Sonderausstellung WERNER TÜBKE. Strandbilder

Springerstraße 5
04105 Leipzig
25.05
Datum
10.00 - 14.00
Uhr

Die Sonderausstellung WERNER TÜBKE. Strandbilder, die vom 25. Mai bis zum 10. August 2024 im Museum Tübke Atelier zu sehen sein wird, widmet sich anhand von ausgewählten Exponaten dem Motiv der Strandszene, die ab 1967 eine zentrale Rolle im OEuvre von Werner Tübke hat. Aufgrund der architektonischen Begebenheiten im ehemaligen Atelier wird die Ausstellung teilweise im Atelier und teilweise im angrenzenden Kabinett gezeigt.

Die Ausstellung WERNER TÜBKE. Strandbilder will aufzeigen, wie der Künstler anhand des vermeintlich idyllischen Motivs der Strandszene Wege fand, sich mit dem aktuellen Zeitgeschehen auf seine ganz eigene, künstlerische Art auseinanderzusetzten. Die Ausstellung gibt zudem Raum für die Frage, inwiefern die Themen, Motive und Umsetzungen Tübkes heute noch (oder wieder) relevant sind.

Nächster Termin

Samstag, 25.05.2024

Beginn

10:00 Uhr

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Green-IT Quelle Olemedia-E+ via Getty Images.png

Fokustag Green IT

Leipziger Foren Holding GmbH
27.02
Datum
ganztägig
Uhr