Stefan Schwarz – Nach dem Gewandhaus, zieh ich dein Gewand aus“

Kupfergasse 2
04109 Leipzig
01.09
Datum
18.00 - 20.30
Uhr

Stefan Schwarz garantiert nicht jugendfreie Streifzüge durch die Weltgeschichte und die Vergangenheit Leipzigs im Speziellen. Ein Fest für alle Erwachsenen, die schon immer wissen wollten, wobei US-Vizepräsident Nelson Rockefeller seiner Sekretärin in den Rücken gefallen ist, wann der erste erfolgreiche Sexstreik stattfand, warum Frauen schneller Batterien in kleinen Geräten wechseln als Männer, warum man zur Leipziger Messe Kutschen ohne Pferde mieten konnte, mit welchem Körperteil die leichten Fräuleins Kupfermünzen auffingen, warum sich Napoleons Gattin nicht waschen durfte, bevor er heimkam – und schließlich und überhaupt, warum die Männer so sind wie sind, obwohl sie doch von Frauen geboren wurden!

Nächster Termin

Sonntag, 01.09.2024

Beginn

18:00 Uhr

Abendkasse

18,00 EUR

Vorverkauf

18,00 EUR

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
2000er-alm_05-2024_allgemein.png

2000er ALM

Herr Kauzig
19.05
Datum
21:00
Uhr