Super Joy Club + Taxi Lotta

Merseburger Str. 25
04229 Leipzig
08.03
Datum
20.00
Uhr

Im Super Joy Club werden Träume wahr. Der Mix aus melancholischem Neo- Psychodelia, Synth-Pop und Funk geht ins Ohr und belebt die Hüften. Als Genre- befreites Projekt der langjährigen Freunde Piet Lange und Richard Pauly angefangen, kam schließlich der Multi-Instrumentalist Titus Waldner mit ins Boot – und aus dem Heimstudio wurde zunehmend ein Live Setup! Der Super Joy Club öffnet seine Tore für alle, die auf dreamy Gitarren, wabernde Synthesizer und funky Basslines stehen. Hauptsache Joy.

Einmal anhalten bitte – das Duo Taxi Lotta bringt dich sofort woanders hin. Ulla Suspekt und LiÆN verknüpfen eine punkige Ironie und einen hoffnungsvollen Herzschmerz zu einem wohlig vertrauten New Wave Soundtrack. Mühelos wechseln die beiden zwischen heiteren zu bedeutungsschweren Synths während Ulla mit exzentrischem Bass und Liane mit softer Stimme ihre Persönlichkeit zum Besten geben. Elektronische Punkattitüde trifft auf verzerrten Dream-Pop. Zum Glück haben die beiden Künstlerinnen und Musikerinnen ihre Kräfte vereint. Denn in einem harmonischen Sound Design schaffen sie es subtil Herz und Körper der Hörer*innen zu animieren. Im Frühjahr 2024 feiern sie ihr EP-Release bei dem Nürnberger Label Verydeeprecords. Einsteigen wird sich lohnen!


Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
hier ist bühne

ReizHals

Kabarett Leipziger Pfeffermühle
27.02
Datum
20:00
Uhr