Teuterekordz

Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig
13.10
Datum
20.00
Uhr

Das könnte wild werden! Die 7-köpfige Rapcrew Teuterekordz aus Berlin Prenzlauer Berg geht im kommenden Jahr zum dritten Mal auf Tournee. Ihre Fähigkeiten, Bühnen abzureißen, haben Teuterekordz 2023 auf über 30 Konzerten gezeigt, mit gleich zwei ausverkauften Berlinshows im vierstelligenSegment als Höhepunkt. Der Tourtitel “Total Raus” zeigt auch eindeutig an, wohin die Reise gehen soll. Gleichzeitig gibt er eine Referenz auf die 2019 erschienene gleichnamige EP, die den eingefleischten Fans noch ein Begriff sein dürfte.
“Teute” steht für Untergrundrap mit hochwertigem Sound, der nach vorne geht und das exzessive Nachtleben der Berliner Innenstadt beleuchtet, dabei aber auch mal eine kritische Reflexion oder eine politische Positionierung eingebaut hat. Die Crewmitglieder Arkona, Beko, Dispo, Eddy, Lucky, Modus und Sechser sind alte Freunde und bringen durch ihre Trink- und Partyfreudigkeit
Vorschriften etwas Farbe in den gutbürgerlichen Alltag ihres durch gentrifizierten Bezirks.


Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Gute_Comedy.png

Gute Comedy

Die gute Quelle
23.05
Datum
20:00
Uhr