URBAN SOUNDS mit Almost Charlie

Schreberstraße / Käthe-Kollwitz-Straße
04109 Leipzig
21.06
Datum
19.00 - 20.45
Uhr

Live-Musik. Jeden Freitag. Auf unserer Urbanite-Strandbühne!

Es ist wieder soweit! Die Freiluftsaison ist im vollen Gange und auch im Stadtstrand finden wieder regelmäßig Open-Air Events statt. Zusammen mit Urbanite veranstalten wir jeden Freitag auf unserer Urbanite-Strandbühne unsere “URBAN SOUNDS“, wo Singer, Songwriter, Liedermacher und Bands ihre Musik präsentieren. Von Alternativ, Indie, Folk, Pop bis hin zu Rock gibt es jede Woche ein abwechslungsreiches Programm.

Dieses mal mit an Bord:

ALMOST CHARLIE

Almost Charlie gründeten sich im Sommer 2003, als der Berliner Gitarrist und Sänger Dirk Homuth im Internet auf den New Yorker Lyriker Charlie Mason traf. Das transatlantische Songwriting-Duo welches daraus entstand, ist sich bis heute übrigens noch nie persönlich begegnet. Für die Umsetzung seiner Musik im Studio sowie live umgibt sich Homuth mit Musikern, die ihn zum Teil schon seit langem begleiten oder gelegentlich nur als Gast auftauchen.

Besondere Intimität erlangen die Songs von Almost Charlie aber auch in Solo Konzerten des Musikers, wo sie sich ihrer sonst manchmal mehr, manchmal weniger üppigen Instrumentierung entkleidet, zu behaupten wissen.
In diesem Jahr erschien das fünfte Studioalbum der Band „A Whisper In A World Too Loud“, ebenso wie seine Vorgänger auf dem US-amerikanischen Label Words On Music.

„Almost Charlie scheren sich offensichtlich nicht um aktuelle musikalische Strömungen und Trends – fast bin ich geneigt zu behaupten, sie verzichten ganz bewußt darauf – und lassen gleichzeitig einen Modebegriff wie „Retro“ obsolet werden. Denn der Sound von Almost Charlie ist vielseitig und gekonnt gespickt mit Reminiszenzen an große Songwriter “ (revolver-club.de)

Nächster Termin

Freitag, 21.06.2024

Beginn

19:00 Uhr

Eintritt Hinweise

Eintritt frei

Lage

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA