Café Maître

Kaum treten wir zur frühen Abendstunde durch die Schwingtür in den Gastraum, wähnen wir uns in einem Eckcafé am Montmartre. Die gläserne Kuchentheke ist immer noch mit Tartelettes gefüllt und im Schummerlicht trinken die letzten Kaffeegäste ihr Bohnengetränk, während die beschürzte Dame vom Service die Tische mit Kerzen und weißem Tuch dinnertauglich macht. Schon stehen zwei Teller duftender Nudeln Cote d“ Azur vor uns, die wir aus der übersichtlichen, aber abwechslungsreichen Karte gewählt haben. Die al dente gekochte Pasta mit saftig gebratenen Hähnchenbrust-Stücken, Fenchelstreifen und einem angenehm säuerlichen Hauch Zitrone zergeht auf meiner Zunge. Bei derlei Gaumen-Gedichten tut der Griff ins Portemonnaie jedenfalls nicht weh.

Café:
Das Café Maître besticht mit französischen Bistroklassikern, wunderbaren Tartes, Quiches, Kuchen, Torten und Gebäck. Wer schon mal einen Blick auf die Baisergipfel im Schaufenster der Patisserie geworfen hat, wird auf magische Weise hineingezo- gen in den Laden – eine Welt aus Süßem, Tee, Cidre, Kaffee und vielem mehr.
Tipp: Seit Oktober 2012 kann man im Backkurs lernen, wie diese traumhaften Torten auch daheim gelingen.

Café Maître
Karl-Liebknecht-Straße 62
04275 Leipzig
Montag
08:00–00:00 Uhr
Dienstag
08:00–00:00 Uhr
Mittwoch
08:00–00:00 Uhr
Donnerstag
08:00–00:00 Uhr
Freitag
08:00–00:00 Uhr
Samstag
09:00–00:00 Uhr
Sonntag
09:00–18:00 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN PATISSERIE

Mo - Fr 11 - 18 Uhr
Sa/So 09 - 18 Uhr

Speisekarte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Speisekarte.de zu laden.

Inhalt laden

Ähnliche Locations

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen