Don Camillo & Peppone

Würde man als Tourist zu Don Camillo kommen, würde man sich freuen, an so einem schönen Platz in der Leipziger Innenstadt sitzen zu können. Man würde gnädig die fleckigen Tischdecken übersehen und eventuell den minimalistischen Service in Kauf nehmen. Wir allerdings sind Leipziger, kennen Aussicht und Straße und sind einigermaßen enttäuscht – was sich nicht ändert, als das Essen kommt. Unsere nach langer Zeit vom wortkargen Kellner gebrachten Tagliatelle al Salmone und Penne all“ Arrabiata sind in Ordnung. Mehr aber nicht. „Die Lachsnudeln schmecken wie bei Mutti“, mutmaßt meine Begleitung, mit dem Hinweis,
dass sie mit Fertigsauce kocht. Meine Nudeln sind scharf, aber teilweise noch nicht durch oder schon wieder eingetrocknet. Wir wagen noch ein Panna Cotta, doch auch diese kann sich nur schwer des Eindruckes erwehren, aus dem Supermarkt zu stammen. Die Kellnerin verkneift sich dann auch die Frage, ob es geschmeckt hat.

Don Camillo & Peppone
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig
Montag
11:30–23:30 Uhr
Dienstag
11:30–23:30 Uhr
Mittwoch
11:30–23:30 Uhr
Donnerstag
11:30–23:30 Uhr
Freitag
11:30–23:30 Uhr
Samstag
11:30–23:30 Uhr
Sonntag
geschlossen
Mo-Sa 11.30-23.30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 9, Thomaskirche

Speisekarte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Speisekarte.de zu laden.

Inhalt laden

Ähnliche Locations

Brunello Altenburg

Friedrich-Ebert-Str. 14, 04600 Altenburg

Santa Cruz

Volckmarstraße 18, 04317 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen