Gutmann am Dutzendteich

„Wir kredenzen das beste Weizen weit und breit,“ bekundet die Familie Gutmann überzeugt und da scheint schon was dran zu sein. Wir haben die Wahl zwischen rustikalen Bierbänken, Sonnenterrasse und Liegestühlen im Sand. Passend dazu gibt es von Bratwurst über Braten und Brotzeit via Service oder Selbstbedienung bis hin zu Kaffee, Kuchen und Cocktails alles, was rund ums gute Weizen sonst noch schmecken könnte.

Verbunden mit dem Abendrot über dem See bietet das Restaurant am Ufer auch fränkisches Abendbrot an. Das exzellente Gutmann- Krustenbrot ist die Grundlage für feinen Obatzten oder Beigabe zum leckeren Wurstsalat für 5,80 Euro.
Nach wie vor pilgern im Sommer Tausende auf Inlinern oder zu Fuß an den Dutzendteich. Darauf „Prost“. In seinem ersten Winter konnte das ehemalige Wanner als Gutmann am Dutzendteich Konzerte, Kabarettabende, Tagungen und rauschende Feste mit fränkischer Lebensart und Spezialitäten bereichern.

Gutmann am Dutzendteich
Bayernstraße 150
90478
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen