La Cachette

„Man denkt, man steht irgendwo in der Wildnis“ sagt meine Freundin, kurz nachdem wir auf der Terrasse des La Cachette Platz genommen haben. Das ist auch nicht verwunderlich, denn diese liegt direkt neben der ruhig vorbeifließenden Parthe und neben dem Zoo, aus welchem Geräusche erklingen, die etwa an Klauen, Fell und große Augen in der Dunkelheit erinnern. Das La Cachette ist für seine Austern berühmt, aber wir entscheiden uns für Zanderfilet auf gebratenem Spargel mit Kartoffeltaler sowie Zweierlei vom Lamm mit Bohnenragout und Curryaromen. Dazu gibt’s einen Kerner Weißwein für die Frau und einen roten Portugieser zum Lamm. Die Bedienung ist herzergreifend locker aber dennoch aufmerksam. Zum Brotkorb gehören hier einige sehr leckere Aufstriche. Zudem stehen die Wassergläser niemals leer. Wir fühlen uns umsorgt. Das Fleisch mit den Curryaromen vermittelt einen intensiven Eindruck großer Kochkunst, genau wie der Zander, bei dessen Genuss meine Freundin dahinschmilzt.

La Cachette
Pfaffendorfer Straße 26
04105 Leipzig

Ähnliche Locations

Felix Suiten am Augustusplatz

Augustusplatz 1-3, 04109 Leipzig

Arepanitas

Merseburger Straße 25, 04229 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen