Marxen Wein

Marxen Wein ist ein Familienunternehmen, das von Jan Peter Marxen im Jahr 2008 ins Leben gerufen wurde. Heute werden über 50 enge, traditionelle Handelsbeziehungen mit Winzerfamilien in ganz Europa gepflegt. Die Reise begann mit einem Sortiment, das aus den Angeboten der Großhändler in Deutschland ausgewählt wurde. Doch die Suche nach herausragenden und einzigartigen Weinen ließ das Unternehmen bald erkennen, dass es noch viel mehr zu entdecken gab. Es begonn damit, erste Weine zu importieren, und es entstanden wertvolle Freundschaften. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Sortiment weiter – mit einem klaren Fokus auf intensiverem Geschmack und authentischem Ausdruck. Zudem erweiterten sie stetig den Bestand an Weinen aus biologischer Herstellung.

Seit dem Jahr 2015 hat das Unternehmen seine Standards angehoben und akzeptiert nur noch Weingüter, die nachhaltige und schonende Landwirtschaft praktizieren. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu noch qualitativ hochwertigeren und umweltfreundlicheren Weinen.

Marxen Wein
Ottenser Hauptstraße 57
22765 Hamburg
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
12:00–19:00 Uhr
Donnerstag
12:00–19:00 Uhr
Freitag
12:00–19:00 Uhr
Samstag
11:00–16:00 Uhr
Sonntag
geschlossen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen