Modern Music School

Leipzigs erste DJ-SchuleRevolution der Plattenspieler
Auch schon einmal im Club vorm DJ-Pult gestanden und sich gedacht: „Das will ich auch!“? Dann ist man bei Ike Biedermann von der Modern Music School an der richtigen Adresse: Er will für eine bessere Förderung von DJs sorgen und junge Talente nicht mehr dem Schicksal überlassen. Darum startet er ab September gemeinsam mit DJ-Lehrern ein Projekt zur DJ-Ausbildung: „Es ist wichtig, dass der Plattenspieler endlich als Musikinstrument angesehen wird“, so Biedermann. Einmal wöchentlich erhalten die Schüler Unterricht in allen Techniken und Stilistiken, ebenso aber auch in Performance-Situationen. Modernste Technik ist vorhanden, es fehlen nur noch Mutige, denen es in den Fingern kribbelt, die sich ausprobieren oder ihr Wissen erweitern wollen. Wer als DJ-Trainer sein Können im Scratchen und Co. weitervermitteln möchte, kann sich bewerben und die Revolution der Plattenspieler mit vorantreiben.

Modern Music School
Windmühlenstraße 26
04107 Leipzig

Ähnliche Locations

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen