naTo

Essen: Wir platzierten uns an einem Tisch entlang der Südmeile und ordern Grillkäse und Penne mit Kapern. Eine halbe Stunde darauf nähert sich eine Wagenladung weicher Pasta in Tomatensauce sowie ein in Alu gepackter Feta samt Salat. Für geldbeutelschonende Preise gibt“s hier keine kulinarische Offenbarung, aber solide Ma-genfüller.

Kultur: Die Nato ist gewissermaßen Spiegelbild der Vielseitigkeit in der Südvorstadt: Ein immer geschäftiger Bar-Raum voll verschiedenster Menschen und Themen, im Hinterraum eine Bühne vor bestuhlter Sitztribüne, von der aus man Filme wie Theaterstücke beobachten kann – oder eben auch Konzerte, meist in ruhigerer, gesetzterer Stimmung. Weltmusik und Jazz finden hier ebenso Gehör wie Indie-Pop, und manchmal hat man hier die letzte Gelegenheit, seine neue Lieblingsband vor angenehmer Publikumsgröße zusehen, bevor sie vom Geheimtipp zum Rampenstar wird.

naTo
Karl-Liebknecht-Straße 46
04275 Leipzig
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Südplatz / Linien 10, 11, N9

Ähnliche Locations

Alte Nikolaischule

Nikolaikirchhof 2, 04109 Leipzig

Der Anker

Renftstr. 1, 04159 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Nächste Events in naTo