Neue Welle

Wir ändern unseren Namen: Aus „Neue Welt“ wird „Neue Welle“.

Warum?

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass unser bisheriger Name vom Kontext der Kolonialisierung nicht getrennt werden kann. Danke für den Hinweis.

Wir haben daraufhin recherchiert, uns beraten lassen und reflektiert. Uns ist bewusst geworden, dass der Begriff für Eroberung, Enteignung, Vertreibung und Völkermord steht und diese somit verharmlost. Das war nicht unsere Intention.

Wir haben die Entscheidung getroffen, uns umzubenennen, denn wir sind ein Raum für Musik und Kunst, indem sich alle wohlfühlen sollen. Der alte Name hat das verhindert.

Ab jetzt sind wir „Neue Welle“.

Neue Welle
Rolf-Axen-Straße 35
04229 Leipzig

Ähnliche Locations

Café Elysee

Dieskaustraße 30, 04229 Leipzig

Chito Gvrito

Grassistraße 20, 04107 Leipzig

Wilde Emma

Hermann-Liebmann-Straße 96, 04315 Leipzig

Boba Express

Stuttgarter Allee 11, 04209 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen