Shams

Im urbanite-Gastrotest vom Oktober 2014

Speisen & Getränke: 4/5
Ambiente & Service: 3/5
Preis-Leistung: 4/5

Urgemütlich zwischen riesige, bonbonartige, flauschige Kissen gequetscht lassen wir die dunkelrote, warme Atmosphäre und die orientalische Musik auf uns wirken. Wir bestellen Borani, ein afghanisches Gericht mit frittierten Auberginen und Kartoffeln in Tomaten-Paprikasauce mit Knoblauchquark und Reis (7,90€). Auch wenn garantiert nicht mit dem Öl gespart wurde, ist das leicht scharfe Gericht ein wahrer Gaumenschmaus. Wem die afghanischen Speisen nicht zusagen, der findet auch indische und italienische Gerichte auf der Speisekarte. Trotz einiger Verständigungsprobleme ist das Personal zwar zurückhaltend, aber freundlich und zuvorkommend. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt angesichts der üppigen Portionen. So überzeugt das Shams durch ein ruhiges Ambiente und orientalische, schmackhafte Speisen.

Fazit: Vielfältige Speisekarte, bei der auch traditionelle afghanische Gerichte nicht zu kurz kommen.

http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/gastro-test-orientalisch-essen-leipzig

Shams
Arthur-Hoffmann-Straße 88
04275 Leipzig

Ähnliche Locations

Chito Gvrito

Grassistraße 20, 04107 Leipzig

Biroya

Lindenthaler Straße 45, 04155 Leipzig

El-Arabi

Zschochersche Strasse 33, 04229 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen