Theaterhaus

Theater, Tanz, Kabarett, Literatur, Ausstellungen, Pop und Jazz – das Kulturzentrum auf dem Pragsattel birgt alle Künste unter seinem Dach. Aber genauso hat die politische Debatte dort ihren Platz, seit das soziokulturelle Zentrum in den 1980er-Jahren seine Anfänge nahm. Der künstlerische Leiter Werner Schretzmeier und sein Team finden immer wieder neue Ansätze, um den kritischen Geist des Theaterhauses zu wahren und es doch in die Zukunft zu führen. Jüngster Zuwachs ist die Compagnie Gauthier Dance, mit der der zeitgenössische Tanz fest im Theaterhaus etabliert wurde. Das Schauspielensemble präsentiert Theater mit Botschaft und Unterhaltungsfaktor.

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469
Öffentliche Verkehrsmittel
U5, 6, 13, 15 (Pragsattel)
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Nächste Events in Theaterhaus