Váradi Csárda

Von der äußeren Verkleidung des Freisitzes wird man bereits am Eingang in das Land der Herzhaftigkeiten eingeladen und vom freundlichen Kellner zur freien Tischwahl gebeten. Gedeckt mit Servietten in Landesfarben bieten Tische und bequeme Sitzmöglichkeiten Platz für viele Gäste, die in der Mittagszeit aber noch auf sich warten lassen. Während ich die übersichtliche Speisekarte studiere, bestelle ich mir, nach fundierter Beratung des Kellners, einen mild-trockenen Badacsonyi Szürkebarát. Der Weißwein der ungarischen Marke „Grauer Mönch“ ist sehr fruchtig im Geschmack und in Einklang mit der angenehm ruhigen Musik im Hintergrund überkommt mich ein Hauch von Urlaubsgefühlen. Ich entscheide mich bei der Hauptspeise für das gegrillte Zigeunersteak und bekomme es nach einer angemessenen Wartezeit, in der mir Baguette, Gewürze und Besteck gereicht wurden, serviert. Mit einem Beilagenduett aus Bratkartoffeln und typisch ungarischem Letscho findet das darüber arrangierte Schweinesteak seinen Platz auf dem Teller. Das Fleisch ist gut gewürzt, hätte durchaus ein wenig zarter sein können, ergibt aber zusammen mit den Beilagen eine schmackhaft deftige Mischung. Vor allem das Letscho ist genau richtig und überzeugt mit einer Idee an Schärfe und tomatiger Würze. Wer nach dem Essen gerne einen Kaffee zu sich nimmt, der kann sich am Mocca omnia, einem ungarischen Kaffee, probieren.

Váradi Csárda
Arthur-Hoffmann-Str. 111
04275 Leipzig
Montag
geschlossen
Dienstag
11:30–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Mittwoch
11:30–14:30 Uhr
17:30–17:30 Uhr
Donnerstag
11:30–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Freitag
11:30–14:30 Uhr
17:30–00:00 Uhr
Samstag
11:30–14:30 Uhr
17:30–00:00 Uhr
Sonntag
11:30–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 9, Kurt-Eisner- / Arthur-Hoffmann-Straße

Ähnliche Locations

Dubrovnik

Stuttgarter Allee 29, 04209 Leipzig
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen